Es begann vor ca 20 Jahren mit der kleinen irischen Hakenharfe und bewegte sich lange im klassischen Raum. Das war irgendwie ja auch ganz schön, von wegen fundierte Technik undsoweiter, aber doch nie ganz meins. Dann eher schon die Improvisationsgruppe in der Schule, wo ich die Möglichkeit hatte, mit der Harfe zu experimentieren und deren Klang mit Percussion, Didgeridoo und anderen Instrumenten zu kombinieren.
Unbedingt erwähnt werden sollte hier allerdings auch meine erste Harfenlehrerin Gabriele Emde-Hauffe, deren Unterstützung und Freundschaft einen wesentlichen Teil meines Weges bestimmt hat...

Inzwischen dann mit der Konzertharfe bestückt traf ich 2006 auf Park Stickney, einen Jazz-Harfenisten aus New York, und hatte zum ersten mal das Gefühl, dass man auf der Harfe auch sowas wie coole Musik spielen kann...

Dann erlebte ich die 17 Hippies (aus Berlin) auf der Bühne (irgendwo in Deutschland) und war berührt vom Zauber osteuropäischer Melodien und Rhythmen.

Tja, und jetzt?!...
bin ich dabei das Alles zu verbinden und die ersten Ergebnisse kann man auf meiner CD hören.Geplant sind Projekte mit anderen Musikern, Straßenmusik (im Sommer und/oder im Süden natürlich), Festivals...
...irgendwie Balkanharfenjazzoderso...

Oona